Mietwagen in Abu Dhabi anmieten: Sunny Cars Chevrolet Spark 1.1L

rallye-auto-mini-abu-dhabi

 

Liebe Urlaubsman Fans,

 

vom 22.03.16- 05.04.16 waren wir in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Dieses Mal sind wir mit Turkish Airlines ab Berlin, für nur 363 EUR geflogen. Die Flüge über Istanbul waren ganz. Die Reise aber etwas zu lang, ca 11 Stunden. Turkish Airlines ist Europas beste Airlines ( Skytrax ). Sie durchaus gut und weiterzuempfehlen!

 

Mietwagen in Abu Dhabi buchen

Wir haben nach Ankunft in Abu Dhabi, den Sunny Cars Mietwagen bei Budget Rent a Car abgeholt. Wie immer ein Chevrolet Spark 1.1 L! In den Emiraten waren wir bei MX – Academy Dubai sowie bei der Abu Dhabi Desert Challenge 2016.

 

Die Abu Dhabi Desert Challenge ist die härteste Wüstenrallye der Welt! Alles ist super für die Zuschauer organisiert! Die Tage zuvor herrschte in den Emiraten ein Sandsturm. Dieser führte zu Sandverwehungen auf den Strassen. Die nicht asphaltierten öffentlichen Seitenstrassen werden nicht so oft geräumt wie die Hauptstrassen. Bei einer kurzen Pause, haben wir morgens, das wohl einzige Sandloch auf der Strasse gefunden und uns festgefahren.

 

All das Graben half nichts! Wir haben unsere Freunde gerufen. Diese kamen gleich mit 3 Wagen. Der Sprit ging auch schon zur Neige! Wir haben uns auf die C – Säule des Wagens gestellt um uns sichtbar zu machen.

 

Wichtig: Bei Sunny Cars ist zwar Glas, Reifen, Dach und Unterboden versichert, sollte aber nicht durch Absicht herbei geführt werden. Es ging nochmal alles gut. Der kleine Chevrolet Spark, hat wie immer alles gut mitgemacht und ist das ideale Fahrzeug für Untergründe, ausser den tiefen Sand!

 

mietwagen-dubai-nach-sandsturm-strasse-zu-tief

 

Sunny Cars Mietwagen Abu Dhabi buchen

MX – ACADEMY DUBAI

MX – Academy Dubai ist die einzige Motocross Fahrschule in den Vereinigten Arabischen Emiraten und bietet eine spezielle Ausbildung der Fahrtechniken von regionalen Profis!

 

Motocross Kurse in Dubai buchen

mx-academy-dubai-yasser

Sonnenuntergang auf  Yas Island Abu Dhabi

sonnenuntergang-yas-island-abu-dhabi

 

Yas Island ist immer eine Reise wert. Hier befinden sich tolle und preiswerte Hotels in Strandnähe und unweit von Abu Dhabi. Wenn Sie Fragen zu den Vereinigten Arabischen Emiraten haben oder Reise, egal welcher Art buchen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf. Wir waren seit 2009 schon 18 mal dort und kennen dort “fast” alles!